Geführte Meditation


Meditation ist die Leere zwischen zwei Gedanken.

Mit einer Meditation erlangst Du tiefe Entspannung. Du wirst frei von jeglichen Gedanken, schaffst innere Klarheit und stärkst dein Selbstbewusstsein. Ziel ist innere Leere oder die Stille. Neue Kraft zu tanken und sich loslösen von Stress, Problemen und negativen Gedanken. Eine Meditation ist eine sehr wirkungsvolle Entspannungstechnik.

Du richtest deine ganze Aufmerksamkeit nach innen, die Außenwelt wird vorübergehend bedeutungslos; auftauchende Gedanken und Gefühle lässt man wie Wolken am Himmel vorbeiziehen. In der Meditation können Bilder entwickelt werden, mit denen du dein gewünschtes Ziel visualisierst und erreichst.

Wie von selbst gelangst du in einen entspannten Zustand und trittst mit deinem Inneren in Kontakt. Das ist Absicht der Meditation. Der Meditierende lernt seiner eigenen Wahrnehmung (wieder) zu vertrauen, verdrängte Gefühle anzunehmen, sich auszusöhnen, zu wachsen und sich zu entfalten. Er gewinnt an Selbstvertrauen, fühlt sich zunehmend getragen und sicherer und kann in belastenden Situationen konstruktiver reagieren.

Du hast Fragen oder möchtest einen Termin vereinbaren? Kontaktiere mich, ich freue mich.